UNSER FÖRDERVEREIN HAT EIN NEUES LOGO

Um unseren Förderverein besser als wichtigen, eigenständigen Teil der Schulfamilie darstellen zu können, kam vor einiger Zeit die Idee auf, dass unsere Schüler*innen einen neuen, pfiffigeren Rufnamen und ein eigenständiges, besonderes Fördervereins-Logo entwerfen könnten. Deshalb wurde von uns ein Creativ-Wettbewerb initiiert.

Dem Aufruf folgten acht Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 – 9 aus Realschule und Gymnasium, die teils in Gemeinschaftsarbeit sechs tolle Bilder einreichten. Leider brachte der Wettbewerb keine Idee für einen neuen einprägsamen Namen für uns.

Der Siegerentwurf von Charlotte Tropsch Einreichung und Zuschrift von Patricia Träg und Carolin Petri Gemeinschaftsprojekt von Jonas Brand und Maximilian Austel Gil

Die Jury, bestehend aus dem Vorstand des Fördervereins und unserem damaligen Rektor, Herr Wittmann, ermittelte das Gewinnerbild. Es war schwierig, sich bei den tollen Einsendungen für eine Reihenfolge der Gewinner zu entscheiden. Letztendlich beeindruckte die Bleistiftzeichnung von Charlotte Tropsch aus der damaligen Klasse R6d die Jury am meisten und gewann somit den 1. Preis in Höhe von 150 Euro. Die Bilder der Schüler Jonas Brand, R7e/Maximilian Austel Gil, G7a sowie Patricia Träg, R7e/Carolin Petri, R7e begeisterten ebenso. Sie durften sich daher den zweiten Platz teilen und bekamen ein Preisgeld in Höhe von jeweils 75 Euro.

Vorschlag von Malin Bisold Entwurf von Luna Appelmann und Urkunde Schulllogo von Daria Rybakova

Das Bild der Schülerin Luna Appelmann, R5b war besonders gut auf die Vielfalt unserer Schule zugeschnitten. Herr Wittmann entschied daher, dass dafür einen Sonderpreis in Höhe von 25 Euro von der Schule vergeben wird. Die beiden weiteren Entwürfe von Daria Rybakova, R5c und Malin Biesold, G9a wurden mit einem kleinen Anerkennungspreis prämiert.

Vielen Dank möchten wir nochmals allen Schüler*innen aussprechen, die sich für unseren Creativ-Wettbewerb interessiert hatten.

Unser neues Logo schmückt ab sofort unsere Homepage und unsere Anschreiben/Vordrucke, wie z.B. auch unser Anmeldeformular. Wir freuen uns ebenso darauf, bei zukünftigen Veranstaltungen auch unsere neuen Poloshirts mit dem neuen Vereinslogo von Charlotte Tropsch präsentieren zu können.