Impressionen

Hier unter der Rubrik IMPRESSIONEN finden Sie Bilder von Projekten, die wir unterstützen und fördern oder Veranstaltungen, bei denen wir dabei waren. Außerdem viele weitere interessante Bilder aus dem Schulleben. Viel Spaß beim Stöbern.

Auftakt zum Advent

Jedes Jahr beginnt die Adventszeit mit dem traditionellen Auftakt zum Advent am Rathenau. Neben den Chorklassen, der Schulband, den Bläsern und diversen Chören sorgt auch ein kleines Theaterstück an diesem Abend für Kurzweile und Stimmung.

Allerlei

Unter Allerlei verbirgt sich allerhand Verschiedenes. Von ein paar Schnappschüssen von der Schulstreichaktion, über Einzelveranstaltungen wie das Rückert-Jahr oder offene Schule... Hier findet man ein paar Impressionen aus dem Schulleben.

„Schulstreichaktion“

Abschlussbälle

Nach einer erfolgreich durchlaufenen Schulausbildung ist es Brauch, die Absolventen in einer festlichen Veranstaltung aus der Schule zu entlassen.

Realschulball   Seminar Fairtrade

Fairtrade

Schweinfurt ist Fairtrade-Town und das Rathenau Fairtrade-School. Gewinnen Sie ein paar Einblicke in die Arbeit der Schüler.

Sommerkonzert

Es ist seit vielen Jahren der musikalische Höhepunkt vor den Sommerferien, wenn die verschiedenen Chöre der Rathenau-Schulen zusammen mit einem Orchester auftreten und die Besucher verzaubern.

Schüleraustausch

Die Kontaktpflege mit Schulen ausländischer Kultur ist ein wichtiges Anliegen. Zu Brasilien, China und Frankreich pflegen wir Partnerschaften, die wir auch im regelmäßigen Besuch erneuern.

Schüleraustausch mit China