Liebe Mitglieder im Förderverein,
liebe Freunde der Walther-Rathenau-Schulen,

sehr bewegende Monate liegen hinter uns! Sie haben es selbst mitbekommen, die Stadt Schweinfurt, namentlich die Herren Oberbürgermeister S. Remelé und Schulreferent J. Montag, wollten zunächst das Rathenau-Gymnasium abschmelzen, hiernach auch die Schülerzahlen der Realschule abbauen, um sie fließend mit der Realschule Schonungen zusammen zu legen. Die ganze Schulfamilie ist aufgrund dieser Pläne mehr denn je zusammen gerückt, um gegen diese vorzugehen; schlussendlich kam zum Beginn des Schuljahres die frohe Nachricht, dass die Stadt Schweinfurt von der Schließung und Zusammenlegung absieht. Hierüber erfahren Sie auch noch auf den folgenden Seiten mehr. Wir möchten aber auch auf kommende Veranstaltungen wie unserem Auftakt zum Advent hinweisen. Aber auch auf vergangene Veranstaltungen blicken wir in diesem Newsletter gerne zurück.

Es geht auf den Endspurt des Jahres zu! Vermutlich werden wir uns noch bei der ein oder anderen Veranstaltung sehen. Falls wir uns verpassen sollten: Schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit.

Ihr Vorstand des Fördervereins
FÖRDERnVEREINt

 



Anmeldung & Registrierung

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Template Settings

Color

For each color, the params below will give default values
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction