...wir waren dabei

Beitragsseiten

Um neben den Mitgliedsbeiträgen und Spenden weitere Einnahmequellen zu erschließen, wirkt der Vorstand bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen aktiv mit. Unter anderem kann damit ein größerer finanzieller Spielraum erwirtschaftet werden. Diese zusätzlichen Einnahmen können dann schnell und sinnvoll ihrem Verwendungszweck zugeführt werden. Wir übernehmen z. B. die Verpflegung der anwesenden Gäste einer Veranstaltung oder versuchen durch unsere Mithilfe die Bekanntheit des Vereins bei den Eltern und den Schülern zu steigern um letzten Endes auch neue Mitglieder zu gewinnen.

Volleyballmeisterschaften
12.12.2014

Jedes Jahr werden zwischen teilnehmenden Schulen die Volleyballmeisterschaften der Lehrer ausgetragen. Am 12. Dezember 2014 waren die Rathenau-Schulen der Gastgeber dieser sportlichen Veranstaltung. Der Förderverein übernahm die Verpflegung der Spieler und Besucher - mehr erfahren -

Anmeldung & Registrierung