Sommerkonzert

Beitragsseiten

Sommerkonzert 2021

Sommerkonzert 2021Zur Freude aller fand heuer zum Schuljahresende ein Sommerkonzert der Chorklassen im Theatron statt. Unter dem Motto „Pandemic Dance“ stellten die Schülerinnen und Schüler mit Gesang und starker Gestik und Mimik die durchlebte Zeit in der Pandemie dar: Zuerst wird das Leben vor der Pandemie durch Tanz und ausgelassene Heiterkeit verkörpert. Doch diese Stimmung schlägt mit dem Beginn der Pandemie schnell um. Die Kinder singen traurig über die Zeit im Lockdown und Homeschooling, die Emotionen sind auf ihren Gesichtern abzulesen. Überschattet wird diese Situation noch durch eine inszenierte Querdenkerdemonstration. Zum Ende der Darbietung hin wird immer mehr gesellschaftliches Leben wieder möglich, was sich in heiterer Musik wiederspiegelt.

Musikalisch begleitet wurden die Kinder durch ein Ensemble, bestehend aus der Musiklehrerin Tanja Berthold (Klarinette) und den beiden Profimusikern Kevin Bernard (Akkordeon) und Serena Hart (Schlagwerk, Gesang). Das Ganze fand natürlich unter der Leitung von Oliver Kunkel statt, der die Schülerinnen und Schüler am Flügel begleitete und ein Duett mit Serena Hart sang. Für professionelle Licht- und Tontechnik sorgten der Veranstaltungstechniker Mario Pfaff, sowie die Familie Patzwald.

Um den Vorschriften für Veranstaltungen Genüge zu tun und die Teilnehmerzahlen nicht zu überschreiten, wurde ca. 45-minütige Darbietung zweimal nacheinander mit wechselndem Publikum aufgeführt.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert und brachten dies durch ihre große Spendenbereitschaft zum Ausdruck.

Wir als Förderverein waren schon immer ein verlässlicher Partner für die Sommerkonzerte unserer Schule, so auch in diesem Jahr: Die komplette Summe der ungedeckten Kosten wurden von uns übernommen. Obwohl in diesem Jahr die Bewirtung ausfallen musste und wir keine Möglichkeit für zusätzliche Einnahmen hatten.

Dies ist nur möglich durch jeden Einzelnen, der sich für die Mitgliedschaft im Förderverein entscheidet und bereit ist, einen kleinen Beitrag zu leisten. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen!

Anmeldung & Registrierung