Verdunkelung der Turnhalle

Verdunkelung der Turnhalle   Verdunkelung der Turnhalle  Verdunkelung der Turnhalle     Verdunkelung der Turnhalle

Verdunkelung der Turnhalle    Verdunkelung der Tunrhalle

Es war ein Kraftakt. Mehr als ein dreiviertel Jahr wurde geplant, um Sponsoren für dieses Projekt geworben, die Materialien besorgt, gebohrt und geschraubt. Und schließlich war sie fertig: Die Verdunkelung für die Turnhalle in der Rathenau-Schule. Natürlich ist diese Sportstätte in erster Linie für sportliche Aktivitäten erbaut und eingerichtet worden, dennoch bietet dieser große Raum auch die Möglichkeit für schulische Aufführungen wie Theater oder musikalische Auftritte unserer Schüler und fasst auch ein großes Publikum. Die Anbringung von Rollos war daher keine Verschönerungsmaßnahme sondern eher zwingendes Unternehmen um dem Raum einem Mehrwert und weiteren Nutzen abzugewinnen. Das Engagement und die Mühen haben sich gelohnt. Neben den sportlichen Veranstaltungen finden nun auch zahlreiche andere Events dort statt, wie auch unser Auftakt zum Advent.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unseren Helfern und Unterstützern, insbesondere der Firma Bärmann-Fraas GmbH aussprechen.

Rollos für Rathenau-Turnhalle

Nach über einem halben Jahr Arbeit konnte jüngst der Förderverein des Walther-Rathenau-Gymnasiums und Realschule 32 fertig montierte und durch Metallrahmen geschützte Verdunkelungsrollos in der Turnhalle der Schule übergeben. Da für solche Verschönerungsmaßnahmen kein städtisches Geld vorhanden ist, hat der Förderverein für rund 5000 Euro Materialkosten und Arbeitsleistung zur Verfügung gestellt. Viele ehrenamtliche Helfer, Elternbeirat, Lehrer und die Firma Bärmann-Fraas GmbH hatten dies ermöglich, so eine Pressemitteilung. Im Bild von links die Helfer Walter Schöttner, Dr. Martin Karl, Angela Causemann, Günther Fehn und Christine Heinemann.

Verdunkelung der Turnhalle

Auszug aus der Mainpost