Newsletter 02/2017

Chor-Proben-TageChor-Proben-Tage

Chor-Proben-Tage

Vom 24. bis 26. April verbrachten ca. 40 Schülerinnen aus den verschiedensten Jahrgangsstufen mit Herrn Kunkel ihre Chor-Proben-Tage in der Umweltbildungsstätte Oberelsbach.

Das große Sommerkonzert findet am 08. Juli um 19:30 in der Georg-Wichtermann-Halle statt.

Vor Ort konnten sich die Vorstandsmitglieder Sabine Böhnlein und Ute Walter nicht nur von dem sehr schönen Schullandheim, sondern natürlich insbesondere auch von Herrn Kunkels he rvorragender Arbeit und der konzentrierten und erfolgreichen Mitarbeit der Schülerinnen überzeugen.

Vorsitzende und Kassiererin hatten sich - wie auch schon in den Jahren zuvor - auf den Weg gemacht, um die intensive Arbeit mit Nervennahrung zu versüßen.

Aber: nicht nur in Form von Leckereien versüßt der Förderverein diese Tage. Auch mit einem Zuschuss von 15 Euro pro Schülerin - und damit 600 Euro-  wird dieses Vorhaben finanziell unterstützt.

Wenn man vor Ort die Begeisterung aller – und dann vor allem im Konzert die außergewöhnliche Leistung – bestaunen kann, dann weiß man, hier ist das Geld "gut angelegt".

Wir wünschen allen Beteiligten für die noch folgenden – sicher nicht weniger intensiven – Proben  in der Schule viel Erfolg, Durchhaltevermögen und natürlich auch Spaß!

Wir freuen uns schon heute auf den großen Auftritt am 08. Juli...

Alle Bilder der Chor-Proben-Tage

Homepage

Auf unserer Internetseite wird auch weiter gewerkelt. Wir haben ein paar neue Inhalte freigeschaltet, schauen Sie also wieder mal vorbei! Übrigens: Die neuen Inhalte werden auf der Startseite in einer kurzen Vorschau angekündigt und sind passend verlinkt um sofort zum Inhalt zu gelangen. www.rathenau-foerderverein.eu

Newsletter

Wir hoffen Ihnen mit diesem Newsletter etwa vierteljährlich die wichtigsten Termine der Rathenau-Schulen und des Fördervereins sowie die Neuigkeiten rund um das Schulleben auf eine interessante und unterhaltsame Weise näher bringen zu können. Falls Sie den vierteljährlichen Newsletter nicht erhalten oder neu abonnieren möchten, richten Sie Ihr Anliegen bitte formlos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

Gerne dürfen Sie uns zu allen Belangen rund um das Vereinswesen, den Projekten, der Homepage kontaktieren. Lob oder Kritik stehen wir immer offen gegenüber. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung

Anliegen und Fragen rund um den Verein und Mitgliedschaft richten Sie bitte an:

Haben Sie Fragen zur Homepage oder dem Newsletter, richten Sie Ihr Anliegen bitte an:

Visitenkarte

Der postalische Weg steht natürlich auch zur Verfügung:

Walther-Rathenau-Gymnasium
Walther-Rathenau-Realschulen