Aktionen

Ein Adventskalender als Dankeschön an alle Lehrkräfte sowie die Schulverwaltung für ihr tolles Engagement in Coronazeiten

Aktion

Unser Förderverein hat sich für den großartigen engagierten Einsatz aller Lehr- und Verwaltungskräfte in aufreibenden Coronazeiten mit einem Adventskalender als Dankeschön erkenntlich gezeigt.

Dazu wurden vom Förderverein kleine Präsente (selbstgenähte MNS-Masken und nachhaltige, ebenfalls selbstgemachte Kirschkernsäckchen, Specksteine sowie Schlüsselanhänger von unserer Partnerschule in Ghana, natürliche Pflanzenseife aus dem Bio-Laden usw.) verpackt und mit Nummern versehen. Alle Empfänger*innen wurden von uns mit einer kleinen Grußkarte darüber informiert, an welchem Datum - verteilt auf den Dezember -, das dazugehörige Geschenkpäckchen aus unseren Körben im Lehrerzimmer entnommen werden durfte.

So hatten im Dezember jeden Tag mehrere Lehr- und Verwaltungskräfte die Gelegenheit, sich ihr Päckchen im Lehrerzimmer aus unseren insgesamt drei Körben zu entnehmen.

Wir hoffen, dem gesamten Schulpersonal damit eine kleine Freude gemacht zu haben und bedanken uns nochmals ganz herzlich für das tolle Engagement und die tatkräftige Unterstützung durch die Lehr- und Verwaltungskräfte, von der die gesamte Schulfamilie profitiert.

Verabschiedung der Schulabsolventen

Aktion

Gerne nimmt der Förderverein jedes Jahr auf Einladung der Schulabsolvent*innen an den Abschlussfeiern von Gymnasium und Realschule teil.

Nach einer kurzen Ansprache überreicht der Förderverein dabei gemeinsam mit dem Elternbeirat ein kleines Präsent zur Erinnerung an die vergangene Schulzeit an den Walther-Rathenau-Schulen und wünscht den Absolvent*innen einen guten Start in eine hoffentlich glückliche und erfolgreiche Zukunft.

Aufgrund Corona war 2020 leider keine wie sonst übliche große Feier möglich. Nichts desto trotz fanden sehr schöne und würdige Abschlussveranstaltungen im Schulinnenhof (Theatron) statt, die seitens der Schulleitung/Schulfamilie sowie der Abschlussklassen mit viel Herzblut und tollen Erinnerungswerten gestaltet wurden.