Verabschiedung der Schulabsolventen 2021

Aktion

Auch zum Ende des Schuljahres 2020/2021 nahm der Förderverein gerne wieder auf Einladung der Schulabsolvent*innen an den beiden Abschlussfeiern von Gymnasium und Realschule teil, die aufgrund der noch immer andauernden Corona-Einschränkungen erneut im Theatron stattfanden.

Nach einer kurzen Ansprache im Rahmen der schön gestalteten Abschlussfeiern überreichte der Förderverein dabei gemeinsam mit dem Elternbeirat einen kleinen Schutzengelstein zur Erinnerung an die Schulzeit an den Walther-Rathenau-Schulen.

Möge dieser die Absolvent*innen auf ihrem weiteren Lebensweg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft mit viel Glück und Gesundheit begleiten.

Der Verkaufserlös der Engelsteine, die aus einem „Eine-Welt-Laden“ stammen, unterstützt übrigens zugleich unsere beiden Rathenau-Partnerschulen in Ghana.

Ballonaktion zum Schulstart am 14.09.2021

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Am ersten Schultag wurden unsere Schulneulinge des Gymnasiums und der Realschule mit einer nachhaltigen Ballonaktion herzlich in unsere Schulfamilie aufgenommen und mit bunten Luftballons begrüßt. Ihre Wünsche für den neuen und so aufregenden Lebensabschnitt flogen gemeinsam in den Himmel. Wir, der Vorstand des Fördervereins, hoffen sehr, dass viele davon in Erfüllung gehen und wünschen unseren Fünftklässlern glückliche und erfolgreiche Jahre an unserer Schule.

Aktion      Aktion      Aktion      Aktion      Aktion      Aktion

Ein Adventskalender 2020 als Dankeschön an alle Lehrkräfte sowie die Schulverwaltung für ihr tolles Engagement in Coronazeiten

Aktion

Unser Förderverein hat sich für den großartigen engagierten Einsatz aller Lehr- und Verwaltungskräfte in aufreibenden Coronazeiten mit einem Adventskalender als Dankeschön erkenntlich gezeigt.

Dazu wurden vom Förderverein kleine Präsente (selbstgenähte MNS-Masken und nachhaltige, ebenfalls selbstgemachte Kirschkernsäckchen, Specksteine sowie Schlüsselanhänger von unserer Partnerschule in Ghana, natürliche Pflanzenseife aus dem Bio-Laden usw.) verpackt und mit Nummern versehen. Alle Empfänger*innen wurden von uns mit einer kleinen Grußkarte darüber informiert, an welchem Datum - verteilt auf den Dezember -, das dazugehörige Geschenkpäckchen aus unseren Körben im Lehrerzimmer entnommen werden durfte.

So hatten im Dezember jeden Tag mehrere Lehr- und Verwaltungskräfte die Gelegenheit, sich ihr Päckchen im Lehrerzimmer aus unseren insgesamt drei Körben zu entnehmen.

Wir hoffen, dem gesamten Schulpersonal damit eine kleine Freude gemacht zu haben und bedanken uns nochmals ganz herzlich für das tolle Engagement und die tatkräftige Unterstützung durch die Lehr- und Verwaltungskräfte, von der die gesamte Schulfamilie profitiert.

Verabschiedung der Schulabsolventen 2020

Aktion

Gerne nimmt der Förderverein jedes Jahr auf Einladung der Schulabsolvent*innen an den Abschlussfeiern von Gymnasium und Realschule teil.

Nach einer kurzen Ansprache überreicht der Förderverein dabei gemeinsam mit dem Elternbeirat ein kleines Präsent zur Erinnerung an die vergangene Schulzeit an den Walther-Rathenau-Schulen und wünscht den Absolvent*innen einen guten Start in eine hoffentlich glückliche und erfolgreiche Zukunft.

Aufgrund Corona war 2020 leider keine wie sonst übliche große Feier möglich. Nichts desto trotz fanden sehr schöne und würdige Abschlussveranstaltungen im Schulinnenhof (Theatron) statt, die seitens der Schulleitung/Schulfamilie sowie der Abschlussklassen mit viel Herzblut und tollen Erinnerungswerten gestaltet wurden.